KID setzt auf BSI-zertifizierte LANCOM Router als sichere Netzwerklösung
Im Rahmen eines modularen Lösungskonzeptes zur kompletten Konsolidierung und anschließenden Betriebsführung der zentralen IT-Infrastruktur in KITU-Kommunen hat sich die KID, als technischer Dienstleister der KITU, für den standardisierten Einsatz bestimmter technischer Komponenten entschieden.
Im Bereich Routertechnik setzen wir in den KITU-Kommunen bereits seit Längerem auf LANCOM-Routertechnik. Unsere frühzeitige Entscheidung für Hochsicherheits-VPN-Router der Firma LANCOM wurde nunmehr auch durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) durch den erfolgreichen Abschluss einer aufwändigen Zertifizierung dieser Routertechnik gemäß Common Criteria (CC) bestätigt. Damit wurde diesen Produkten durch das BSI ein Schutzniveau attestiert, welches deutlich über das marktübliche Niveau hinausgeht und bereits jetzt die Vorgaben des kommenden IT-Sicherheitsgesetzes erfüllen.
Diese Technik wurde speziell für Unternehmen und öffentliche Organisationen entwickelt, denen unabhängig zertifizierte Sicherheit wichtig ist und die gleichzeitig Wert auf Produkte legen, die hierzulande entwickelt und produziert werden und somit auch deutschen Datenschutzbestimmungen entsprechen.
Dieses BSI-Zertifikat gibt Unternehmen und Behörden die Gewissheit, dass ihre Netzwerke an der extrem neuralgischen Schnittstelle zur öffentlichen Infrastruktur des Internets optimal geschützt werden.
Unseren KITU-Kommunen steht somit eine perfekte und verlässliche Absicherung ihrer Netze zur Verfügung, in denen u.a. hochsensible personenbezogene Daten verarbeitet werden.
Sie haben noch Fragen?
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Aktuelles
Gemeinsam stark - KID und ITEBO kooperieren
Die ITEBO-Unternehmensgruppe und die Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH (KID) schauen gemeinsam in die Zukunft. Die ... mehr »